Coaching

Coaching. Reine Vertrauenssache. 

Nur wer authentisch ist und nachweisbar Situationen selber erfahren und verarbeitet hat, kann sein Wissen weitergeben. Mit einer ausgewogenen Portion Empathie und den richtigen Coaching-Werzeugen ist die Grundlage für ein erfolgreiches Coaching geschaffen.

Neben der Beratung und Unterstützung in der Strategieentwicklung, der Operationalisierung der Strategie sowie der IT-Transformation, biete ich Unternehmen und Einzelpersonen das Coaching im Bereich der Führungskräfteentwicklung an.

Ich konnte die dafür notwendige Praxis als langjährige People Managerin und leitende Angestellte in internationalen Konzernen sammeln und verfüge über ein großes Wissen zur Motivation, Steuerung, Förderung und Forderung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. 

Ich habe in den letzten 20 Jahren als Managerin viele Karrieren ermöglicht und  begleitet. Ich stelle dieses Wissen als Coach, Impulsgeber und Sparrringpartner in den Dienst von Personalverantwortlichen und HR Managern, die ihr Unternehmen mit bestens ausgebildeten und motivierten Führungskräften bereichern wollen. 

Gerne unterstütze ich bei der Auswahl geeigneter Kandidaten/innen für neue Funktionen im IT-Umfeld, im Vertrieb und im Kundenservice und biete maßgeschneiderte Assessment-Center-Inhalte für IT Fach- und Führungskräfte an.

Ich wende mich auch an angehende, neue und erfahrene Führungskräfte, die sich in eigener Initiative weiterentwickeln wollen. Hier biete ich Coachinggespräche an, um Konfliktlösungen zu begleiten oder Karrieremöglichkeiten zu beleuchten und Strategien zu besprechen, die eigene Karriere in erfolgsversprechende Bahnen zu steuern. 


DATENSCHUTZ / IMPRESSUM