IBeraterin | Managerin | Coach
 

Über mich

"Gehe nicht dahin, wo der Puck ist, gehe dahin, wo der Puck sein wird."

Ehrlich gesagt, Eishockey ist nicht "meine" Sportart. Aber mich hat die Weisheit von Wayne Gretzky, der kanadischen Eishockey-Legende, schlicht erleuchtet. Im Grunde hat der Satz mich mein ganzes Berufsleben begleitet, am Anfang sogar, ohne dass ich es wusste. Ich habe mich immer auf die zukünftigen IT-Trends gestürzt. Collaboration, vernetzte Infrastrukturen, IT-Sicherheit, IT-Standardisierung und -Konsolidierung, effektive Organisationsmodelle für IT-Provider, native und hybrid Cloud Umgebungen, Analytics und KI, agile und hybride Zusammenarbeitsmodelle in Projekten und die Bewältigung einer damit korrespondierenden IT-Transformation; das war und ist maßgeblich der fachliche und methodische Kontext meiner Projekte. 

Es sind inzwischen rund 30 Jahre Berufserfahrung geworden, wobei ich überwiegend in den Branchen Transport und Verkehr, Informationstechnologie, Handel, Telekommunikation, Medien, Bau und Versicherungen  unterwegs bin. 

Meine Erfahrungen sammelte ich als IT-Produkt- und Systemberaterin, IT-Trainerin, Projekt- und Programmleiterin, Management Beraterin und als Führungskraft für IT-Consulting, Kundenservice und Vertrieb.

Als Managerin verweilte ich mehr als 20 Jahre im deutschen Mittelstand und in amerikanischen Konzernen. Fast 14 Jahre davon habe ich der IT-Beratung gewidmet. 

Unterschwellig war mir immer bewusst, dass ich "irgendwann" mein eigenes Unternehmertum leben wollte. Später dann im Jahr 2018 hatte ich den Werkzeugkasten komplettiert, um als Unternehmerin auch erfolgreich sein zu können. 

Der Schritt in die Selbstständigkeit erforderte meinen ganzen Mut. Ich bereue diesen Schritt an keinem einzigen Tag.

Seither gebe ich mein Wissen als Beifahrerin auf Zeit weiter, eine Beifahrerin, die auch schon mal dort gewesen ist, wo Sie jetzt hin wollen. Und weil das so ist, weiß ich auch um die Baustellen, die Abkürzungen und die Radarfallen, die dort auf Sie lauern können.

Wollen Sie einsteigen?

Meine Praxiserfahrung, meine Fach- und Methodenkompetenz und mein Netzwerk an hervorragenden Partnern können Sie auf unserer gemeinsamen Fahrt begleiten.


Für weitere Informationen zu mir und meinem beruflichen Werdegang lade ich Sie auf  XING ein.