IBeraterin | Managerin | Coach
 

Menschen befähigen

Coaching. Reine Vertrauenssache. 

Nur wer authentisch ist und nachweisbar Situationen selber erfahren und verarbeitet hat, kann Erfahrung so weitergeben, dass sie vertrauensvoll angenommen wird.

Eine ausgewogene Portion an Empathie und den richtigen Coaching-Werkzeugen ist die Grundlage für ein erfolgreiches Coaching. Ich konnte die dafür notwendige Praxis als langjährige Führungskraft und leitende Angestellte in internationalen Konzernen und im Mittelstand sammeln und verfüge über ein großes Wissen zur Motivation, Förderung und Forderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich habe in mehr als 20 Jahren als Managerin viele Karrieren ermöglicht und  begleitet.

Mein Angebot wendet sich an angehende, neue und auch erfahrene Führungskräfte, die sich weiterentwickeln wollen. Hier biete ich Coachinggespräche an, um Konfliktlösungen im Betrieb zu begleiten oder Karrieremöglichkeiten zu beleuchten und die Strategien zu besprechen, die eigene Karriere in (noch) erfolgversprechendere Bahnen zu steuern. Es gilt gemeinsam herauszuarbeiten, was für den Einzelnen Erfolg tatsächlich bedeutet.

Zu der Gruppe der Führungskräfte zähle ich auch Projektleiterinnen und Projektleiter. Hier weiche ich auch vom klassischen Coaching ab, indem ich meine Erfahrung im Projekt- und Programmmanagement weitergebe, als mögliche Lösungsansätze in den Raum stelle und diskutiere.

Transformation planen


Transformation umsetzen


Turnaround realisieren